Anmeldung zum Online-Unterricht

Hinweise

Da aufgrund der aktuellen Covid19-Situation kein Präsenzunterricht möglich ist, bieten wir dir die Möglichkeit online am Unterricht - per Zoom - teilzunehmen.

Die Termine für die jeweils kommende Woche werden samstags ab 10:30 Uhr freigegeben. Einen Einladungslink für den Unterricht erhälst du ca. 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn.

Für die gesamte Zeit des Unterrichts (Pause ausgenommen) muss deine WebCam dauerhaft aktiviert sein, damit der Fahrlehrer überprüfen kann, dass deine Aufmerksamkeit komplett dem Unterricht gilt.

Behördliche Vorgaben für den Online-Unterricht

  • Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 25 Teilnehmer begrenzt.
  • Bitte halte für den online-Unterricht einen Lichtbildausweis und deine Schülerkarte zur Verifikation bereit. Die Überprüfung muss per Screenshot durch den Fahrlehrer dokumentiert werden.
  • Es erfolgt eine Aufzeichnung des gesamten Unterrichts (Bildschirm der Lehrkraft mit Bild und Ton).
  • Es ist dir nicht gestattet Ton, Bild oder Videoaufzeichnungen durchzuführen.
Voraussetzungen für den Online-Unterricht mit Zoom
  • Es wird ein internetfähiges Endgerät benötigt, welches über ein Mikrofon sowie eine WebCam verfügt.
  • Die eingesetzte Anwendung "Zoom" unterstützt die folgenden Betriebssysteme/Geräte:
    Windows, Mac, Android, iPhone / iPad
    Download durch klick auf den Gerätetyp
  • Eine unterbrechungsfreie Internetverbindung (anhaltende Ton / Bildaussetzer werden als nicht teilgenommen gewertet)
Termine

Grundunterricht (alle Klassen)

Spezialunterricht

Anmeldung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meines Lernstandes und zur Kontaktaufnahme meiner Fahrschule benutzt.

Mit dem Anmelden erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.